news
Nachrichten unserer Schulen und Berater

Fair Trade Woche an der EmiLe

Fair Trade Woche an der EmiLe

Was ist eigentlich Fair Trade und was können wir dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen fairer wird? Mit dieser Frage beschäftigte sich die Uranus im Homeschooling. Im Supermarkt ging es auf Forschungsexpedition nach Fair Trade Produkten. Was gibt es da eigentlich aus fairem Handel, wie sind die Lebensmittel und Waren gekennzeichnet, was kosten sie? Mindestens eine faire Leckerei wurde dann bei unseren fairen Brotzeit von jedem Kind vorgestellt und verspeist.

Toll, was für unterschiedliche Dinge zusammengekommen sind!

Unser Rezepttipp: Faire Früchtchen: Fair gehandeltes Obst (getrocknet oder frisch) in geschmolzene faire Schokolade tauchen - köstlich!

EmiLe Montessorischule München-Südost

Wir begleiten Schüler wertschätzend und bestmöglich von der Einschulung bis zum jeweiligen staatl. anerkannten individuellen Schulabschluss.

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung