news
Nachrichten unserer Schulen und Berater

MD.A FOS - Internes Praktikum

MD.A FOS - Internes Praktikum

Für unsere Gestalter:innen startete das Praktikum in der 11. Klasse mit einem kreativen Workshop bei Michaela Nürnberg, Dozentin für Media Design an der MD.H München. Gemeinsam lernten sie den Umgang mit Programmen wie Adobe Photoshop und Adobe Indesign besser kennen. Unterteilt in zwei Themen konnten die Schüler:innen ihr neu angeeignetes Wissen in die Tat umsetzen.

Das zweite Thema war das Erstellen eines „stillen Interviews”. Hierbei konnten sich die Schüler:innen sowohl vor als auch hinter der Kamera beweisen. Mit Hilfe von Mimik, Gestik und Bildkomposition erzählten sie in einer Bildserie Geschichten, die in Adobe Photoshop als Doppelseiten in schwarz-weiß oder Farbe illustriert wurden.

Zuletzt wurden noch einige neue Smoothie Kreationen (neue Fruchtsorten, wie etwa Kreuzungen aus Melone und Kirsche) entwickelt, die Etiketten gestaltet und als „Mockups“ präsentationsfähig umgesetzt. Abschließend wurden die Ergebnisse präsentiert.

MD.A FOS

Willkommen bei der Mediadesign Akademie in München. Modern, praxisnah und immer ein offenes Ohr für Schüler*innen - dafür steht unsere Fachoberschule.

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung