storys
Storys

Präsenz- und Online-Unterricht an deutschen Privatschulen

Präsenz- und Online-Unterricht an deutschen Privatschulen

Nachdem die Schulen in freier Trägerschaft in den vergangenen Monaten und sogar in den Sommerferien an digitalen Konzepten gearbeitet haben, konnten sie gut vorbereitet in das neue Schuljahr 2020/21 starten. Zunächst wurde unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften und unter Berücksichtigung des Infektionsgeschehens der Präsenzunterricht wieder aufgenommen.

Digitaler Unterricht in Form von home schooling oder Hybridunterricht soll lediglich bei Bedarf durchgeführt werden. Denn auch wenn mehr als 90 Prozent der Privatschulen im Verband Deutscher Privatschuleverbände e.V. digitale Lernplattformen wie z. B. digitale Klassenzimmer, Lernfilme und Chats nutzen, spielen soziale Interaktionen und persönliche Begegnungen zwischen den Schülern und auch zu den Lehrern eine wichtige Rolle und sind nicht ersetzbar.

 

 

Quelle: www.privatschulen.de