storys
Storys

Privatschulen - Ein Erfahrungsbericht

Privatschulen - Ein Erfahrungsbericht

Erfahrungen mit einer Privatschule - Bericht eines Schülers

 

Die stetig ansteigende Schülerzahl an privaten Bildungseinrichtungen lässt darauf schließen, dass sich immer mehr Eltern und Schüler Gedanken über den Besuch an einer Privatschule machen. Diese Entscheidung fällt aus unterschiedlichen Gründen sicher nicht immer leicht. Der Erfahrungsbericht von Tobias eines ehemaligen Schülers eines privaten Gymnasiums und Internat kann vielleicht ein wenig Abhilfe verschaffen.

An der staatlichen Schule war ich einer von vielen und bin im Unterricht oft nur mitgeschwommen!

Zunächst einmal war ich bis zur siebten Klasse auf einem staatlichen Gymnasium mit rund 1300 weiteren Schülern ...
weiter lesen

“Der Probeunterricht am privaten Gymnasium hat mich überzeugt.”

Als ich im Probeunterricht saß, war ich erstaunt wie klein meine Klasse war. Nur 12 weitere Schülerinnen ...
weiter lesen

Hier gehts zum vollständigen Beitrag:Erfahrungen mit Privatschulen