storys
Storys

CJD Christophorusschulen Berchtesgaden: 50 Jahre Leistungssport

CJD Christophorusschulen Berchtesgaden: 50 Jahre Leistungssport

Seit 50 Jahren bieten die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden die Möglichkeit für junge Nachwuchsleistungssportler Schule und Leistungssport miteinander kombinieren zu können. Am 02.07. fand deshalb am Schulstandort ein kleiner Festakt statt. Auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler, die eine sehr erfolgreiche Sportkarriere hinter sich haben, wie z.B. Victoria Rebensburg, Hilde Graßl-Hirschbiel (Gerg), Ramona Hofmeister oder auch Tobias Angerer waren zu Besuch. Letzterer äußerte im Rahmen der Veranstaltung: „Die schönste Zeit meiner Schulzeit war die an den CJD Christophorusschulen.“ Für die Zukunft wünschte sich Tobias Angerer, dass die Schule genauso erfolgreich weitergeführt wird, wie es in den letzten 50 Jahren der Fall war. Dann werden sicherlich noch viele Sportlerinnen und Sportler den Weg über die CJD Christophorusschulen in den Spitzensport meistern.

Außerdem waren auch Vertreter aus Politik, Sportverbänden und Ministerien zu Gast, um vor Ort Glückwünsche zum erfolgreichen Jubiläum zu überbringen. Sebastian Rasp führte mit Witz und Humor durch eine gelungene Veranstaltung mit Grußworten, Rückblicken, verschiedenen Talkrunden und Interviews. Einige Spitzensportler wie Andreas Wellinger, Maria Höfl-Riesch, Felix Loch und Severin Freund ließen es sich nicht nehmen, per Video Grüße und Glückwünsche an die CJD Christophorusschulen zu übermitteln.

CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Wir unterstützen die Jugendlichen bei ihrer Entwicklung zu selbstbestimmten jungen Menschen und der Erreichung ihrer individuellen Ziele.

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung