• Bode Schule
    Berufsfachschule für Gymnastik, Tanz und Sport
  • Du hast Spaß an der Bewegung
    und Freude am Umgang mit Menschen?
    Bei uns lernst Du, Bewegung auf
    vielfältige Art und Weise einzusetzen.
  • Neugierig geworden?
    Einfach unten stehendes Formular
    ausfüllen und Kontakt zu uns 
    aufnehmen.
SCHULGRÖßE 70
KLASSENGRÖßE 22
MONATLICHE KOSTEN 260 €
REGION München (Bayern)

Als staatlich geprüfte Gymnastiklehrkraft besitzt Du die theoretischen und praktischen Fachkompetenzen, Bewegung in vielfältiger Weise einzusetzen.

Einstufung

Berufsfachschule

Schwerpunkte und Stärken

staatlich anerkanntGymnastikTanzSport
Frau  Sabrina Fitsch
Ihr Ansprechpartner
Frau Sabrina Fitsch

Hier arbeitest du

  • Du bietest Gesundheitsprogramme für Menschen jeglichen Alters und in unterschiedlichsten Lebenssituationen an.
  • Du arbeitest funktionell, spielerisch, kreativ-künstlerisch in den Bereichen Gymnastik, Tanz, Sport, Fitness, Wellness, Prävention und Rehabilitation.
  • Du bist tätig u. a. in Sportvereinen, Fitness- und Tanzstudios, Gesundheitszentren, Rehakliniken, Hotels, in der betrieblichen Gesundheitsförderung, an Schulen, in pädagogischen und sozialen Einrichtungen und kannst mit Krankenkassen zusammenarbeiten.
  • Weitere Arbeitsmöglichkeiten bieten sich dir in der Verwaltung des Gesundheitswesens und als Fachdozent in der Erwachsenenbildung.

Deine Interessen und Stärken

Du bringst Spaß an der Bewegung, koordinatives und rhythmisches Talent, sowie Freude am Umgang mit Menschen mit.

Das lernst du bei uns

Wir vermitteln dir ein vielschichtiges Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten, unterschiedlichste Unterrichtstechniken im Sinne der Bewegungspädagogik, vertieftes Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Sportmedizin, Ernährung, Pädagogik, Fachdidaktik, Psychologie, Psychomotorik, Bewegungs- und Trainingslehre.

Du entwickelst bei uns Kreativität, Selbständigkeit und die Fähigkeit deine erworbenen Kompetenzen weiter zu vermitteln.

Dein Weg zu uns

Du hast mindestens die mittlere Reife und unseren Eignungstest bestanden, eine ärztliche Bestätigung deiner Sporttauglichkeit vorgelegt und verbringst nun die nächsten drei Jahre bei uns.

Da dies eine schulische Ausbildung ist, zahlst du bei uns Schulgeld, kannst aber finanzielle Unterstützung beim BAföG-Amt beantragen. In deiner Ausbildungszeit hast du die Möglichkeit, im Rahmen von Berufspraktika zu unterrichten und eigenes Geld zu verdienen.

Deine Zukunft

Sowohl Festanstellungen als auch der Weg in die Selbständigkeit, beispielsweise in deinem eigenen Studio, sind möglich. Du hast vielfältige Chancen durch berufliche Weiterbildung z. B. als Rückenschullehrer/-in oder Sport- und Bewegungstherapeut/-in, dein Arbeitsfeld zu erweitern.

Nach der Ausbildung kannst du natürlich auch eine weiterführende Schule, wie z. B. die BOS besuchen.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann fülle einfach unten stehendes Formular aus. Wir freuen uns auf Deinen Kontakt!

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung