• Heimerer Schulen
    Zwickau
  • Deine Interessen liegen im therapeutischen,
    pflegerischen oder sozialen Bereich?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!
  • Werde Teil der Heimerer-Familie.
    Einfach unten stehendes Formular ausfüllen.
SCHULGRÖßE 100
KLASSENGRÖßE 18
MONATLICHE KOSTEN ab 0 €
REGION Zwickau (Sachsen)

Wir bieten hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Pflege und Physiotherapie sowie als Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in.

Einstufung

BerufsfachschuleWeiterbildungen

Schwerpunkte und Stärken

schulgeldfreistaatlich anerkannt
Frau  Katharina Hoffmann-Barthel
Ihr Ansprechpartner
Frau Katharina Hoffmann-Barthel

Schulzeit vorbei und nun?

Gerade noch auf der Zielgeraden zum erfolgreich bestandenen Schulabschluss und den Prüfungsstress hinter sich gelassen, heißt es nun den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu legen. Im Dschungel der Ausbildungsangebote den Überblick zu behalten, ist dabei kein leichtes Unterfangen. Welche Interessen habe ich? Welche Stärken kann ich nutzen und wofür kann ich mich begeistern? Für all diejenigen unter euch, deren Herz für eine berufliche Zukunft in den Bereichen Pflege, Therapie, Gesundheit & Soziales schlägt, möchten wir den Fokus auf die Heimerer Schulen Zwickau richten.

Um für euch den Berufseinstieg so gut wie möglich zu gestalten, geben wir euch dabei gern die nötige Unterstützung und stehen euch beratend zur Seite. Unsere verkehrsgünstig gelegene Schule im westsächsischen Zwickau bietet optimale Bedingungen für eure berufliche Zukunft.

Neben hellen und großzügig geschnittenen Räumlichkeiten, moderner technischer Ausstattung und freundlichem Lehrpersonal, bieten die Heimerer Schulen Zwickau sehr gute Bedingungen für eine fachlich qualifizierte und zukunftsträchtige Berufsausbildung. Ein weiterer Pluspunkt der Heimerer Schulen Zwickau ist, dass neben der schulischen Ausbildung auch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote der Heimerer Akademie angeboten werden. So können unsere Auszubildenden bereits während der Ausbildung erste akademische Fort- und Weiterbildungsangebote kennenlernen, um später ihr berufliches Profil zu schärfen und sich den persönlichen Interessen und Neigungen entsprechend weiter zu qualifizieren.

Deine Bildung – Deine Zukunft!

Heimerer punktet neben einer Vielzahl an Berufswahlmöglichkeiten an verschiedenen Standorten und einer offenen herzlichen Unternehmenskultur auch mit schulgeldfreien Ausbildungen, flächendeckendem W-LAN und neuen Notebooks. Der geplante Einsatz digitaler Tafeln wird das Lernen perspektivisch noch weiter erleichtern. 

Ihr habt folgende Ausbildungsmöglichkeiten in Zwickau:

  • Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in
  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • Physiotherapie
     

Und on top?

Alle Heimerer Absolventen und Karriereinteressierten haben während oder nach ihrer Ausbildung die Chance, sich beruflich weiter zu qualifizieren und einen zusätzlichen Grundstein für eine gesicherte Existenz zu legen. Best ausgebildete Dozenten und Mitarbeiter der Heimerer Akademie ermöglichen eine Vielzahl an Weiterbildungsseminaren im therapeutischen, sozialen und pädagogischen Bereich – mittlerweile auch in Form von Webinaren. Damit ergeben sich auch nach der Ausbildung ideale Rahmenbedingungen, um das berufliche Vorankommen weiter zu fördern.
 

Also nutzt eure Chance und geht den ersten Schritt, am besten gleich heute!

Füllt einfach das unten stehende Formular aus.

Wir freuen uns auf euch! 
 

Hinweis: Ein Großteil der Fotos wurde bereits vor der Pandemie aufgenommen.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung